Über mich


Rahel Tanner, geboren 1987 in Thayngen. Seit 2012 wohne ich mit meinem Freund und unserer Katze Shana in Schaffhausen.

 

Schon seit meiner Kindheit bin ich begeistert von Tieren.

Zu Hause hatten wir viele verschiedene Tiere. Mit  unserem Familienhund Luna war ich in einer Jugend- und Hund-Plauschgruppe und in Jugend-und Hundlagern. Seit ich 10 Jahre alt bin reite ich, was mir viel Spass macht.

 

Schon als Teenager begann ich verschiedene Tiere zu betreuen, was mir grosse Freude bereitet.

 

Nach einem Praktikum in einer Kinderkrippe und der 3-jährigen Lehre als Fachfrau Hauswirtschaft wechselte ich in den Tierbereich.

 

So begann ich im September 2007 die 3-jährige berufsbegleitende Tiermedizin- und Ethologieausbildung an der Samuel Hahnemann Schule in Aarau. Diese habe ich im Juli 2010 erfolgreich abgeschlossen.

 

Neben der Ausbildung arbeitete ich 1 1/2 Jahre im Katzenhaus Schaffhausen in der Katzenpflege. Anschliessend war ich ein halbes Jahr im Tierheim Pfötli in der Tierpflege tätig. Dort betreute ich Nager, Vögel, Katzen, Hunde, Reptilien und Ziegen. 

Auch während dieser Zeit betreute ich immer wieder verschiedene private Tiere.

 

Im August 2010 gründete ich mit grosser Freude das Tiersitting Luna.

 

Anfangs 2011 habe ich den theoretischen und praktischen Sachkundenachweiskurs für Hunde in der Hundeschule Pantli, zusammen mit Samba (Malinois) absolviert.

 

Ebenfalls war ich mit Samba zwei Jahren im SpassSport und im Obedience.

 

Weiterbildungen:

2013 - 2015:  Fernstudium Tierpsychologie Hund mit Spezialisierung als Hundeverhaltensberaterin an der ATN AG

2014: Seminar Lernen und Erziehen 1 und 2 bei Esther Würtz.

2016: Webinar "Gehen an lockerer Leine" von Bina Lunzer

2016: Webinar "Die vielen Gesichter der Angst" von Dr.Ute Blaschke-Berthold

2017: Webinar "Leinenaggression" von Esther Würtz

2017: Seminar "Verhaltenstherapie Hund - Konflikte bei Begegnungen Teil 1 und 2: Hund-Hund u Hund-Mensch - im Freilauf und an der Leine" bei Heike Benzing

 

Tiersitting Luna